Sonntag, 15. Juni 2014

Projekt "Be Reggie" - Los geht´s


Der Sommer 2014 ist in vollem Gange und landauf landab wird angegrillt. Die Holzkohle glüht, Rauchschwaden wabern durch die Gassen und der Duft von Steaks und Würstchen zieht durch die Städte. Abgesehen von Fleisch, Würstchen und kühlen Drinks darf bei einem gelungenen Grillfest eines natürlich auf gar keinen Fall fehlen: Salate!

Salate zum Grillen gibt es in unzähligen Variationen: Kartoffelsalat, Krautsalat, Gurkensalat, Schichtsalat, Nudelsalat, Karottensalat und und und. Jede Region hat hier ihre eigenen Spezialitäten und genau diese suchen wir ab heute in unserer allerersten "Be Reggie"-Runde mit dem Motto "Angegrillt - Da habt ihr den Salat!"


Kommt ihr aus Bayern? Dann nichts wie her mit einem saftigen Rettich-Salat. Seid ihr aus dem Norden? Erfreut uns mit einem frischen Matjessalat. Und die Schwaben? Serviert uns euren schlotzigen Kartoffelsalat.

Reicht uns bis zum 15.07.2014 eurer ultimatives Salat-Rezept für ein gelungenes Grillfest ein (die genauen Regeln für die Teilnahme findet ihr nochmals hier) und postet euren Beitrag direkt hier als Kommentar.

Jeder Teilnehmer hat die Chance auf einen tollen Gewinn. Zum Start von "Be Reggie" verlosen wir sogar gleich zwei wunderbare regionale Produkte:







"Wir lieben regionale Spezialitäten. Wir machen gern etwas selbst, und wir schätzen selbstgemachte Dinge und die Menschen, die mit ihren Händen, mit dem Kopf und mit Herz etwas Gutes zustandebringen - Getreide, Brot, Tische und Stühle, Musik, eine Zeitung, eine Webseite. Geschenkkartons."





"Hinter bringmirbio steht die Idee, den beliebten regionalen Lieferservice auch außerhalb der Region anbieten zu können. Eine große Herausforderung, wie sich zeigt, aber da wir dieselben lieben, macht uns bringmirbio besonders viel Spaß."





Kommentare:

  1. Super Idee! Ich mach' mich dran ... Salat aus Nordrhein-Westfalen (nach Schwiegermutter-Original-Rezept), lasst euch überraschen ...
    <3 lichst soulsister

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Soulsister - da sind wir aber gespannt!

      Löschen
  2. Super Idee! Klingt sehr vielversprechend.


    Liebe Grüße von Ella loves

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    finde ich eine sehr gute Idee. Und ich hab mir den Termin schon mal notiert und hoffe es zu schaffen.
    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Eure Aktion super! Und genau deshalb widme ich Euch heute meinen Sächsischen Kartoffelsalat :-).
    http://www.geschmacks-sinn.de/?p=1984
    Ich freue mich schon auf weitere regionale Rezpte.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, absolut tolles Rezept! Wir freuen uns, dass du dabei bist und drücken dir die Daumen für den Gewinn!

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Neuer Versuch: Hier kommt der Gurkensalat nach Art meiner Großmutter, der einfach so an dem Event teilnehmen möchte.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    liebe Grüße aus Hessen und ich habe Euch einen HANDKESS SALAT mitgebracht.

    Tolle Aktion und ich bin schon auf das nächste Thema gespannt.

    LG Volle Lotte

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo,
    Leider gibt es bei uns hier nicht einmal ansatzweise einen Regionalen Salat ... der typisch für uns wäre :-/
    Die anderen sind sehr spannend.

    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ihr Lieben,

    direkt aus dem Schwabenländle: Träublesalat mit Walnüssen. Danke für die tolle Aktion, wir sind schon auf die nächsten Themen gespannt :)

    http://juni-lifestyle.blogspot.de/2014/07/ni-be-reggie-traublesalat-mit-walnussen.html

    Viele liebe Grüße senden euch Julia und Nicole :)

    AntwortenLöschen
  10. Dank ein bisschen Juni bin ich auf eure Aktion aufmerksam geworden. Leider zu spät um es noch zu schaffen was einzureichen.
    Bin schon auf das nächste Thema gespannt.
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  11. einen schönen blog hast du :) du hast jetzt auch einen neuen leser
    vielleicht hast du ja auch mal lust bei mir vorbei zu schauen. ich bin noch ganz neu in der bloggerwelt und würde mich wirklich über feedback und vielleicht neue leser freuen:)
    liebe grüße, Kathrin

    sailarace.blogspot.com

    AntwortenLöschen