Montag, 1. September 2014

Blogevent September | Großmutters Lieblingsrezepte

„Am besten schmeckt´s bei Oma“ - ein Satz, der den meisten von uns wohl schon über die Lippen gekommen ist. Großmütter wussten einfach wie man gut kocht. Mal schnell „Rezept mit Rüben“ in Google eingeben? War damals keine Option. Selbst kreativ werden war angesagt. Unsere Großmütter kannten nur eine Art zu kochen: Nämlich mit frischen Lebensmitteln, ohne Gewürzmischungen und Maggifix-Tütchen, sparsam und irgendwie trotzdem immer lecker. Sie sind noch aufgewachsen in Zeiten, in denen „Glutamat“ ein Fremdwort war. In einer Zeit in der man nichts wegwarf (nein, auch nicht den abgenagten Knochen vom Rippchen!) und in der man sich beim Kochen meistens auf seine Intuition und nicht auf Rezepte verließ. Nicht zu vergessen: Unsere Großmütter hatten jahrelange Übung im Kochen, im Versorgen ihrer Familien und haben sich selbst so zum ultimativen Rezeptguru ausgebildet. Ein Blick in die zerfledderten Kochbüchlein unserer Großmütter lohnt sich also immer. Wir würden deshalb gerne genau das von euch erfahren:

Großmutters Lieblingsrezepte

Deftig, süß, herbstlich, außergewöhnlich oder traditionell - Hauptsache (wie immer bei be Reggie) aus eurer Heimat. Kramt in euren Kindheitserinnerungen, fragt nach bei Oma oder stöbert im geerbten Rezeptbuch. Bis zum 30. September 31. Oktober habt ihr Zeit euren Rezeptbeitrag auf eurem Blog zu veröffentlichen (gerne mit be Reggie-Banner) und unter diesem Beitrag zu verlinken (unter "Add your Link"). Bitte beachtet dazu auch die Teilnahmeregeln.

Am 1. November wird der Gewinner mit dem besten Beitrag ausgelost und hier auf dem Blog veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es diesen Monat ein Überraschungspaket von Birkmann.

War noch was? Ach ja... die letzte Runde „Sommerzeit ist Beerenzeit“ wurde nun auch von uns ausgewertet. Ihr habt uns mit ausgefallenen Rezepten, leckeren Beerenvarianten und tollen Fotos überrascht. Die Zusammenfassung von allen eigereichten Beiträgen findet ihr unter dem Blogpost zum "Beerenzeit"-Event. Die Entscheidung, welchen Beitrag wir zum Gewinner küren sollten fiel uns also – wie ihr euch denken könnt – sehr schwer. Entschieden haben wir uns letztlich für Krizis „Hefezopf mit Himbeeren“.
@Krizi: Die 3-Schwaben Box macht sich die Tage auf den Weg zu dir!

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Ahhhh ich dreh durch! Wie cool ist das denn?? Ich hab was gewonnen *freu* !!! Vielen vielen Dank!
    Glg Eure Krizi

    AntwortenLöschen