Sonntag, 15. Juni 2014

Projekt "Be Reggie" - Los geht´s


Der Sommer 2014 ist in vollem Gange und landauf landab wird angegrillt. Die Holzkohle glüht, Rauchschwaden wabern durch die Gassen und der Duft von Steaks und Würstchen zieht durch die Städte. Abgesehen von Fleisch, Würstchen und kühlen Drinks darf bei einem gelungenen Grillfest eines natürlich auf gar keinen Fall fehlen: Salate!

Salate zum Grillen gibt es in unzähligen Variationen: Kartoffelsalat, Krautsalat, Gurkensalat, Schichtsalat, Nudelsalat, Karottensalat und und und. Jede Region hat hier ihre eigenen Spezialitäten und genau diese suchen wir ab heute in unserer allerersten "Be Reggie"-Runde mit dem Motto "Angegrillt - Da habt ihr den Salat!"


Kommt ihr aus Bayern? Dann nichts wie her mit einem saftigen Rettich-Salat. Seid ihr aus dem Norden? Erfreut uns mit einem frischen Matjessalat. Und die Schwaben? Serviert uns euren schlotzigen Kartoffelsalat.

Reicht uns bis zum 15.07.2014 eurer ultimatives Salat-Rezept für ein gelungenes Grillfest ein (die genauen Regeln für die Teilnahme findet ihr nochmals hier) und postet euren Beitrag direkt hier als Kommentar.

Jeder Teilnehmer hat die Chance auf einen tollen Gewinn. Zum Start von "Be Reggie" verlosen wir sogar gleich zwei wunderbare regionale Produkte:







"Wir lieben regionale Spezialitäten. Wir machen gern etwas selbst, und wir schätzen selbstgemachte Dinge und die Menschen, die mit ihren Händen, mit dem Kopf und mit Herz etwas Gutes zustandebringen - Getreide, Brot, Tische und Stühle, Musik, eine Zeitung, eine Webseite. Geschenkkartons."





"Hinter bringmirbio steht die Idee, den beliebten regionalen Lieferservice auch außerhalb der Region anbieten zu können. Eine große Herausforderung, wie sich zeigt, aber da wir dieselben lieben, macht uns bringmirbio besonders viel Spaß."