Über uns

Drei Bloggerinnen -  Eine Idee



Bei uns in der schwäbischen Provinz spielt regionales Essen, bzw. allgemein das Thema "Regionalität" immer noch eine große Rolle. Linsen & Spätzle, Maultaschen und Bubaspitzle werden von uns Schwaben sehr hochgehalten und die Zubereitung liebevoll gepflegt. Auch die Zutaten werden so gut es geht aus der Region bezogen. Leider gerät das Thema "Regionalität" und die Zubereitung regionaler Gerichte in unserer modernen Gesellschaft zunehmend in Vergessenheit. Zu einfach ist es, sich mit Fertiggerichten, Fast Food oder aus dem Imbiss nebenan zu verpflegen. 

Auf unseren Blogs Bonny und Kleid, Kochliebe und Dila vs. Kitchen leben wir - Kristina, Julia und Monica - bereits seit längerem unsere Leidenschaft für gutes Essen und hervorragende Produkte aus. Wann immer es uns möglich ist, besinnen wir uns dabei auf klassische regionale Gerichte und saisonale Lebensmittel. Da wir auf unseren Blogs aber auch nicht ganz um "modern cooking" herumkommen und unseren Lesern natürlich auch aktuelle Trend-Gerichte zeigen möchten, kam  immer mehr der Wunsch nach einer Plattform auf, auf der regionale Köstlichkeiten und Produkte ganz für sich alleine glänzen können. "Be Reggie" war geboren! 

Gemeinsam mit euch möchten wir die kulinarische Vielfalt der deutschen Kultur neu erkunden, erkochen und miteinander teilen.






1 Kommentar:

  1. was für eine feine Idee- eben erst entdeckt werde ich das auf jeden Fall verfolgen- und gelegentlich sicher auch was beisteuern.

    AntwortenLöschen